Wissen allein ist Blödsinn

Wir leben in einer Zeit in der Dir Informationen hinterher geworfen werden.

Google, Bücher, Wikipedia, Zeitschriften, Social Media. Die Quelle von neuen Informationen scheint unversiegbar zu sein.

Ach stimmt, da war doch etwas, wir befinden uns in dem ach so glorreichen Informationszeitalter…

Das Problem: Dieses ganze Wissen ist nichts wert!

Du weisst wie Du…

  • …abnehmen könntest.
  • …mit dem Rauchen aufhören könntest.
  • …Muskeln aufbauen könntest.

Und wenn nicht, das Wissen hast Du Dir innert kürzester Zeit angeeignet.

Du bist einfach faul! Ich bin faul. Wir Menschen sind faul.

Hör auf Dir ständig neues Wissen anzueignen. Hör auf damit anzugeben wie viele tolle Bücher Du letzten Monat gelesen hast. Das ist alles nix wert, wenn Du das Wissen nicht auch in die Tat umsetzt.

1 Gedanke zu “Wissen allein ist Blödsinn

Schreibe einen Kommentar

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.